follow us on

Meet the Team

Maike Grützediek

Fotos: Greg leCoeur, Robert Hansen

Maike Grützediek

Founder of Better Oceans und Journalistin

Maike war lange Jahre Chefredakteurin von TAUCHEN sowie Redakteurin für diverse Special-Interest-Titel im Wassersportbereich, sie hat praktisch Wasser im Blut. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt und brütet, wie man Menschen und Meer zusammenbringen kann, findet man sie vornehmlich tauchend, segelnd oder surfend.
Der Meeresschutz war ihr schon lange ein großes Anliegen. Als Mutter dreier Töchter will sie den Planeten besonders schützen und hinterlassen. Dass sie dafür noch mal ins kalte Wasser springt, zeigt, dass sie noch nicht fertig ist.

Mail:

Foto: Frank Wartenberg

Lutz Carstens

Journalist und Co-Founder of Better Oceans​

Aufgewachsen mit Ebbe und Flut in Friesland am Jadebusen. Surfen, Segeln, Wasserski. Journalist geworden. In Hamburg an der Elbe über 35 Jahre als Chefredakteur gearbeitet. Mit Autoren, Abenteurern, Wissenschaftlern und Sportlern für Free Men’s World, Fit for Fun und Surfen immer wieder Geschichten auf und übers Wasser gemacht, ist es jetzt an der Zeit, etwas für das Meer zu tun. Better Oceans! Damit Aufmerksamkeit, Aufklärung und Engagement zu Klimawandel, Umweltschutz und Artensterben auch und noch viel mehr unseren Meeren zu Teil wird.

Mail:

Lea Teichmann Schildkröte Freudiger

Lea Teichmann

SOCIAL-MEDIA-MANAGERIN VON BETTER OCEANS, SPEAKERIN, TEXTERIN

Lea ist im, am und  auf dem Wasser, wann immer sie kann. Es gibt keinen Ort, an dem sie sich so zuhause fühlt, wie hier. Beim Apnoe- und Geräte-Tauchen hat sie die Unterwasserwelt lieben gelernt. Und zur gleichen Zeit erfahren, wie schlecht es um unsere Meere steht und wie wenig geschützt sie sind. Mit ihrem Engagement setzt sich Lea für die Rettung des Ozeans ein.
Als freiberufliche Texterin und Marketing Managerin arbeitet sie für nachhaltige Unternehmen, hält Key Note-Präsentationen zum Thema Meeresschutz und ist für den Better Oceans Instagram-Kanal zuständig.
 
Brigitte Battau

Brigitte Battau

Grafik-Designerin

Brigitte ist freiberufliche Grafik-Designerin und seit vielen Jahren leidenschaftliche Taucherin. Sie liebt alles, was im und am Wasser unterwegs ist, und setzt sich mit better oceans für einen auch weiterhin blauen Planeten ein.
Neben ihrem Engagement für die Ozeane betreut sie auch mit dem NABU das Naturschutzgebiet der Elbinsel Pagensand.“

Mail: