follow us on

Unsere Mission

Die Welt braucht Better Oceans

Unsere Ozeane bedecken über siebzig Prozent der Erdoberfläche. Knapp 200 Millionen Menschen leben heute an den Küsten der Welt. Damit bilden unsere Meere den größten Lebensraum der Welt. Ein Lebensraum, der verschiedenartiger, schöner und tiefgründiger nicht sein kann, und zu dem wir große Emotionen pflegen, der aber auch schneller kaputtgeht, als wir denken.

Denn den Meeren geht es schlecht. Klimawandel, Müll, Artensterben, Überfischung und Versauerung setzen ihnen zu. Die Folgen gefährden nicht nur das Leben im Wasser, sondern auch das Leben über Wasser – sowie unser gesamtes Ökosystem und dessen Klima. Knapp 200 Millionen Menschen leben heute an den Küsten der Meere, in Zukunft könnten es, durch Klimaerwärmung und Meeresspiegelanstieg, weit mehr sein.
Zeit also, sich mit unseren Meeren zu beschäftigen.

Dafür haben wir Better Oceans gegründet. Weil wir unsere Meere lieben. Mit Better Oceans möchten wir einen positiven Impact für Gesellschaft und Umwelt leisten, in dem wir eine Plattform gründen, auf der sich
alle vereinen können, um unsere Meere zu retten.

Journalist*innen, Fotograf*innen, Filmemacher*innen, Wissenschaftler*innen, Wassersportler*innen und Menschen, die unser Meer und seine Strände lieben. Unsere Mission ist es, den Blick für die Meere zu schärfen. Die Augen mit geprüften Informationen zu öffnen und die Sinne mit eindringlichen Bildern zu berühren.

Wir möchten ein kollektives Bewusstsein für den Meeresschutz schaffen. Und zeigen, dass jeder selbst aktiv werden und nachhaltig mit unseren Meeren leben kann, indem wir gemeinsam zu einer relevanten Community  werden.

Denn kleine Veränderungen können einen großen Unterschied machen.