follow us on
Podcast mit UW-Filmer Peter Schneider

Podcast – Helden der Meere im Gespräch mit Christian Weigand

Wal-Begegnungen – mit UW-Filmer Peter Schneider

Peter Schneider steckte seinen Kopf 1965 zum ersten Mal unter die Wasseroberfläche. Er wurde zum berühmten und gefragten Unterwasserfilmer, der mit seiner @underwatercam beeindruckende Aufnahmen aus den Ozeanen sammelt – für Dokumentationen wie „Im Reich der Tiefe“ genauso wie für die ZDF-Serie „Das Traumschiff“. Dabei entstanden nicht nur faszinierende Aufnahmen, sondern auch endlos viele Erlebnisse, von denen er in dieser Folge berichten wird. Besonders das Thema Wal-Begegnungen wird im Fokus sein. Eine Begegnung mit einem Finnwal, der ihn um ein Haar als Beilage im Heringssalat verschluckt hätte. Oder mit dem verspielten Buckelwal-Baby Zorro, welches Peters Vertrauen in seine Schwimmkünste stark auf die Probe stellte.

Und hier geht’s zum Podcast:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr über Wale lernt Ihr in unserer großen Geschichte „Die bedrohten Riesen„.

Infos zu Peter Schneider findet Ihr unter www.underwatercam.tv 

Infos zu Christian Weigand findet Ihr unter www.blue-awareness.de

Peter Schneider
Peter Schneider, Unterwasser-Filmer