follow us on
better-oceans podcast – andreas noe

Podcast – Helden der Meere im Gespräch mit Christian Weigand

Das Meer aufräumen – mit Trash Traveler Andreas Noe

Andreas Noe stand eines Wintertages am portugiesischen Strand und war vom ganzen Müll, den der Regen in das Meer trug, so überwältigt, dass er seinen Job kündigte, um seine ganze Aufmerksamkeit den Aufräumaktionen der Meere zu widmen. Dabei geht es ihm ausdrücklich nicht nur um das Aufräumen an Stranden und Flussmündungen, sondern um einen Bewusstseinswandel, den er damit schaffen möchte.

In seiner ersten großen Aktion wanderte Andreas in 58 Tagen die komplette portugiesische Küste entlang und räumte jeden Tag auf. Ein Jahr später,  auf seinem „Butt Hike“, sammelte er in verschiedenen Küstenstädten über eine Millionen Zigarettenstummel! Immer mit dabei seine kleine Ukulele, mit der er sein großes Live- und Instagram-Publikum mit „Trash Music“ versorgt. Freut euch auf eine Folge, in der es neben vielen bemerkenswerten Geschichten über unterschiedlichste Aufräum-Aktionen auch darum geht, wie Andreas seine Karriere als Mikro-Biologe hinschmeißt, um seine volle Aufmerksamkeit dem Schutz der Meere zu widmen.

Und hier geht’s zum Podcast:

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Infos über Andreas Noe findet Ihr unter thetrashtraveler.org. Wenn ihr die Arbeit von The Trash Traveler unterstützen wollt, könnt ihr das unter folgendem Link tun: https://theplastichike.org/donations/ 

Lest auch auf Better Oceans: Das geht uns alle an. Lesley Sevriens beschreibt die verheerenden Ausmaße der Plastikvermüllung unserer Meere.

Weitere Infos über Christian Weigand findet Ihr unter blue-awareness.com

Podcast – Andreas Noe
The Butt Hike – Andreas Noe sammelte über eine Millionen Zigarettenstummel an den Stränden verschiedener Küstenstädte
Podcast – Andreas Noe