follow us on

Podcast – Helden der Meere im Gespräch mit Christian Weigand

Emissionsfreie Abenteuer auf dem Meer – mit Michael Walther

Zwischen den kolossalen Eisbergen Grönlands wirkt Michael Walther auf seinem SUP klein und zerbrechlich. Doch hat er in den letzten Jahren mit vielen atemberaubenden Aktionen gezeigt, wie zäh und ausdauernd er sich extremen Situationen aussetzen kann. Dabei ging es ihm nicht nur um die sportliche Leistung, sondern auch darum, emissionsfreie Ausrufezeichen gegen den Klimawandel zu setzen…

In dieser Episode berichtet Michael von der Begeisterung und Freiheit des Segelns, haarigen Situationen an Board und ausdauernden SUP-Strapazen. Er erzählt von seinen emissionsfreien Abenteuern und wie er seinen CO2-Fußabdruck verringert, um Umwelt und Meere zu schützen.

Und hier geht’s zum Podcast:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

„Klimaschutz geht auch lässig“ sagt Michael Walther im Better-Oceans Interview. Alle Antworten zu zero emissions gibt’s hier.

Infos zu Michael Walther findet Ihr unter www.zeroemissions.eu 

Infos zu Christian Weigand findet Ihr unter www.blue-awareness.de

Michael Walther, Podcast, Portrait
Michael Walther / Foto: Tom Körber