follow us on

Jetzt Podcasts bei Better Oceans von und mit Christian Weigand

Podcasts mit den Held:innen der Meere

Seit 2021 produziert und moderiert Christian Weigand den Podcast Helden der Meere. Jetzt spricht er auch bei uns mit spannenden Persönlichkeiten über ihre Abenteuer in den Ozeanen. Hört doch mal rein und taucht ab in die faszinierende Welt der Wissenschaft und Forschung, Wassersport und Naturschutz. Helden der Meere gehört bei Spotify zu den Top 1% der meistgeteilten Podcasts weltweit, denn Christian weiß, worüber er spricht: Er ist Umwelt- und Ressourcen-Ökonom, Keynote-Speaker und Moderator. Er forschte an der Uni Kiel zum Zustand der Meere und merkte – obwohl alle um die Lage wussten, geht es den Ozeanen immer schlechter. Für den Meeresliebhaber und begeisterten Surfer war das unerträglich. Darum hält er seit 2018 erfolgreich Vorträge, in denen er sein Publikum vom Wissen ins Handeln bringt. Er reklamiert Nachhaltigkeit und macht deutlich, wie man als Teil des Problems zu einem Teil der Lösung werden kann – www.blue-awareness.de.

 

Christian Weigand

Buchtipp: Ein Leben für den Ozean

2023 erscheint Christians erstes Buch: „Ein Leben für den Ozean – 10 Geschichten über die Helden der Meere“. (Edition 1: Ostsee – Nordsee – Nordatlantik // Hardcover, ca. 200 Seiten mit über 100 Farbfotos, Maße: 19,5 x 24,5 cm, Veröffentlichung: Sommer 2023, Preis: 29,95 Euro)

Ohne die Meere kann kein Organismus dieser Erde überleben. Dennoch sind die Meere in Gefahr. Für dieses Buch haben wir (Florian Sturm und Christian Weigand) einige der wichtigsten Menschen und Projekte bei ihrer oft aufopferungsvollen Mission begleitet, unsere Ozeane zu schützen – eine Hommage an das Abenteuer Ozean und für den Schutz der Meere.

Wir begleiten wir Forscher*innen vor Helgoland bei der längsten Meeresdatenmessung der Welt, treffen Meeresbiologen nachts auf dem Wasser, um mehr über ihre Ozeanfaszination zu erfahren, sprechen mit Extremschwimmern, mit Tiefsee-U-Boot-Kapitänen und mit einer der weltbesten Orcaforscher*innen. Wir tauchen mit Freitaucher*innen nach Müll in einem Fluss und suchen mit dem WWF die Geister der Ostsee…

Schlagt auf und taucht ab in zehn spannenden und bildgewaltigen Geschichten über unsere Helden der Meere.

Unterstützt uns mit eurer Vorbestellung! Nur mit eurem Vertrauen können wir dieses Buch realisieren: https://ein-leben-fuer-den-ozean.de 

Denn hinter „Ein Leben für den Ozean“ steht kein großer Verlag. Wir sind ein kleines Team, das Euch mit Leidenschaft, Neugierde und viel Enthusiasmus zehn spannende Geschichten erzählen möchte.

Alleine können wir die Produktions- und vor allem die Druckkosten allerdings nicht stemmen. Deshalb könnt ihr „Ein Leben für den Ozean“ jetzt vorbestellen. Sobald ausreichend Vorbestellungen bei uns eingegangen sind, legen wir uns noch mal so richtig ins Zeug und produzieren das Buch von A bis Z durch. Sollten wir bis zum 31.03.2023 nicht genug Vorbestellungen erhalten, um das Buch realisieren zu können, bekommt ihr euer Geld selbstverständlich zurück.

Christian W§Weigand