follow us on

Podcast – Helden der Meere im Gespräch mit Christian Weigand

Leidenschaft Ozean – mit Forschungstaucher Uli Kunz

Uli Kunz kennt die Meere wie seine Westentasche. Das liegt nicht nur daran, dass er als Forschungstaucher und Teil des Tauchteams Submaris beruflich viel unter Wasser ist, sondern auch daran, dass Uli viel Gefallen an den eher nicht so populären Meeresbewohnern findet. So fasziniert ihn eine Begegnung mit einem Schleimaal genauso wie die mit einem Wal…

In dieser Folge wird Uli uns von seiner Arbeit als Biologe und Forschungstaucher, als Terra X Moderator und Buchautor erzählen. Vor allem aber werden wir viele Meeresbewohner kennen lernen, die es vermutlich noch auf kein großes Werbeplakat geschafft haben. Und selbst zu den bekannten Tieren des Meeres weiß Uli ganz Erstaunliches zu erzählen.

Und hier geht’s zum Podcast: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Uli Kunz hat folgende Bücher herausgebracht:
• Leidenschaft Ozean – Expeditionen in die Tiefe
• Was ist was – Unsere Ozeane
• Zeitreisen Unterwasser – Spektakuläre Entdeckungen zwischen Ostsee und Bodensee

Weitere Infos zu Uli Kunz findet Ihr unter uli-kunz.com
Weitere Infos zu Christian Weigand findet Ihr unter blue-awareness.com

Uli Kiunz, Biologe, Forschungstaucher und Autor
Uli Kunz ist Biologe, Forschungstaucher und Autor / Foto: Th. Mauch