follow us on
André Wiersig, Extremschwimmer

Podcast – Helden der Meere im Gespräch mit Christian Weigand

Ein Mann des Meeres – Extremschwimmer André Wiersig

Als erster Deutscher und sechzehnter Mensch überhaupt durchschwamm André Wiersig die Ocean Seven. Das sind die sieben am schwersten zu durchschwimmenden Meerengen des Planeten! Dabei trug er nicht mehr als eine Badehose, eine Schwimmkappe und eine Schwimmbrille. Nicht viel Schutz, wenn man bedenkt, dass André teilweise über 50km am Stück schwimmen musste. Dabei wurde er von Quallen zerstochen, kämpfte gegen Strömungen und musste Wassertemperaturen von deutlich unter 15 Grad trotzen. Während der vielen Stunden, die er teilweise nachts alleine im Ozean verbrachte, kam er dem Meer so nahe wie nur die wenigsten Menschen. Darum leiht er dem Meer seine Stimme und ist nun auch Botschafter der @deutschemeeresstiftung .

In dieser Folge berichtet André vor allem vom Durchqueren des eiskalten North Channels. Er erzählt, warum dieser Channel so gefährlich ist und nur von so wenigen Schwimmer:innen durchschwommen wurde. Ihr erfahrt, wie er sich auf diese Strapaze vorbereitet hat und warum es dann doch noch gefährlich wurde. Denn André berichtet sehr offen davon, wie er seine eigenen Grenzen überschritten und sich „da draußen“ fast selbst verloren hat…

Und hier geht’s zum Podcast:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Infos zu André Wiersig findet Ihr unter andre-wiersig.com 
Weitere Infos zu Christian Weigand findet Ihr  unter blue-awareness.com

André Wiersig, Extremschwimmer
André Wiersig durchschwamm als erster Deutscher die Ocean Seven